Unicef: Soziale Projekte

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

babysmile24, Baby Smile und viele tausend Freunde & Verwandte der glücklichen Eltern haben im Zeitraum von Juni 2012 bis Dezember 2013 die UNICEF-Aktion „Überlebenspaket“ unterstützt.
 
Freunde & Verwandte konnten dabei den Eltern eine Glückwunschkarte mit dem ersten Bild schicken. Der Reinerlös von 2,48 Euro pro verschickter Glückwunschkarte kam der UNICEF-Aktion zu Gute. Gemeinsam mit zahlreichen Unterstützern wurde somit aus tausenden kleinen Grüßen eine Spendensumme von 52.522 Euro
 
 

Hilfe für die ärmsten Länder

Hilfe mit großer Wirkung

Das wurde ermöglicht

Mit dem Geld bildet UNICEF Helfer und Hebammen in den ärmsten Ländern Afrikas aus, um das Überleben von bis zu 700.000 Kindern sicherstellen zu können. Den Fokus setzt dabei UNICEF beim Kampf gegen die Mangelernährung in Benin, Niger und Sierra Leone. UNICEF leistet mit der Aktion "Überlebenspaket" einen großen Beitrag in Sachen "Hilfe zur Selbsthilfe". Mit Tetanus-Impfdosen, Babywaagen und Nahrungspäckchen konnte UNICEF den Menschen in vielen Dörfern und Regionen der betroffenen Ländern beistehen. Mit nur 100 Euro kann UNICEF beispielsweise 620 Tetanus-Impfdosen, 55 Päckchen nahrhafte Erdnusspaste gegen Mangelernährung und 10 Hebammensets bereitstellen Bei einer Spendensumme von über 52.000 Euro sind das zum Beispiel 28.600 Päckchen Erdnusspaste oder 5.200 Hebammensets.